Sport

Neuer Indiaca-Spielball vorgestellt

 

Im Zuge der Weiterverbreitung der Nischensportart Indiaca, hat die International Indiaca Association einen neuen Spielball vorgestellt. Dieser soll den bisherigen Spielball, der mit Federn versehen ist, in den kommenden Jahren ersetzen.

Die auffälligste Neuerung ist die vergrößerte Oberfläche. Durch das Verwenden einer runden Form konnte die spielbare Fläche knapp 20 mal größer als bisher gestaltet werden. Dadurch ist es einfacher, den Spielball zu treffen. Außerdem wurde durch den Wegfall der Federn auch Gewicht gespart. Neu ist auch, dass der Ball jetzt mit Luft statt mit Schaumstoff gefüllt ist. Daher ist gelegentlich ein Aufpumpen erforderlich.

Die Spielregeln bleiben weitgehend gleich, werden aber für den neuen Spielball erweitert. So ist es jetzt möglich, den Spielball mit beiden Händen zu spielen oder mit dem Unterarm zu schlagen. Sollte es erforderlich sein, darf der Ball auch mit dem Fuß gespielt werden, ohne dass der Spieler einen Kasten Bier mit zum nächsten Training bringen muss.

 

Kommentar verfassen