Politik

Bundesregierung bestätigt: Fleisch ist auch Gemüse

 

Vegetarier können aufatmen: Wie die Bundesregierung auf Facebook bestätigt hat gilt Fleisch jetzt auch als Gemüse.

Welcher Vegetarier kennt es nicht – Das Gefühl in ein zartes Rumpsteak oder einen frischen Burger zu beißen blieb bisher vielen vegetarisch oder vegan lebenden Menschen vorenthalten. Doch die Bundesregierung bestätigte heute, dass es sich bei Fleisch auch nur um Gemüse handelt.

Diese Entscheidung erleichtert vieles. Keine Tofuwürste auf Grillpartys mehr, keine Salatkarte mehr im Restaurant. In Zukunft müssen sich die Einkäufer also keine Gedanken mehr machen, was Sie für ihre Besucher kaufen müssen. In Schulkantinen kann jetzt das lang geforderte SchniSchniSchni (Schnitzel, Schnitzel und Schnitzel) eingeführt werden, welches bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht auf den Speiseplan aufgenommen werden konnte.

Vorschlag durch Bundesagrarminister Schmidt

Das diese Entscheidung tatsächlich getroffen wurde ist unter anderem Bundesagrarminister Schmidt zu verdanken. Dieser schlug bereits vergangene Woche vor, Begriffe ähnlich der „vegetarischen Currywurst“ abzuschaffen, wie die tagesschau vergangene Woche berichtete. Er wollte sich dafür einsetzen, dass Verbraucher nicht mehr durch vegetarische Produkte getäuscht werden.

Wird auch Laktose-Intoleranz abgeschafft?

Viele Politiker fordern auch endlich die Abschaffung von Laktose-Intoleranz. Ob dies in naher Zukunft geschehen wird ist zwar fraglich, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung. Neben der Laktose-Intoleranz könnte auch die Gluten-Unverträglichkeit und Allergien abgeschafft werden. Noch liegen aber keine Gesetzesentwürfe dafür vor.

mp, Bild: David Mcbee, CC0

 

Kommentar verfassen